Viel Spaß
Kinderhörspiel

Matti Orava

Aufnahme eines paddelnden Kindes von hinten mit Blick auf den weiten See.
Endlose Freiheit - Ferien in Finnland © imago / Westend61
Von Jenny Reinhardt · 24.09.2017
Pamina langweilt sich mit ihren Eltern auf einer finnischen Urlaubsinsel. Da taucht Matti Orava, ein Naturgeist, auf und erkundet mit Pamina die Insel.
Pamina ist neun Jahre alt und seit einigen Tagen mit ihren Eltern im Sommerurlaub. Leider fahren die älteren Geschwister nicht mehr mit, und auf der finnischen Insel ist auch sonst niemand, mit dem Pami spielen könnte. Den Laptop hatte die Mutter leider wieder ausgepackt, weil Pami im Urlaub die Natur genießen soll. Der Urlaub ist sehr langweilig, bis die Eltern eines Tages von einem Ausflug ewig nicht zurückkommen. Pami sorgt sich schon. Da taucht Matti Orava auf, ein finnischer Naturgeist, und die beiden suchen gemeinsam die Eltern.

"Matti Orava"
Von Jenny Reinhardt
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Komposition: Lexa Thomas
Mit: Lili Zahavi, Jens Bohnsack, Conny Wolter, Sandra Volkholz, Martin Engler, Linda Olsansky, Katharina Bukowa, Boris Aljinovic, Franziska Troegner
Produktion: DLR Berlin 2004
Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin und lebt als freie Autorin in Berlin. Sie schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.