Keimzeit

Poetische Alltagsgeschichten

Norbert Leisegang, Frontmann der Band Keimzeit, mit Moderator Carsten Rochow
Norbert Leisegang, Frontmann der Band Keimzeit, mit Moderator Carsten Rochow © Torben Waleczek / Deutschlandradio
06.03.2015
Vor mehr als 30 Jahren wurden Keimzeit im brandenburgischen Bad Belzig gegründet. Jetzt erscheint ihr neues Album mit dem Titel "Auf einem Esel ins All". Wir sprechen mit Sänger Norbert Leisegang.
Deutscher Pop hat's ja manchmal schwer, weil wir bei Songs in unserer Muttersprache viel mehr auf die Texte hören als bei Musik in einer anderen Sprache. Und dann muss auch noch die Musik überzeugen. Die Balance zwischen beidem bekommen Keimzeit, die vor mehr als 30 Jahren im brandenburgischen Bad Belzig gegründet wurden, so gut hin wie nur wenige andere Bands in diesem Land.
Die Texte von Sänger Norbert Leisegang berühren und erzählen oft mit einer ganz eigenen poetischen Bilderwelt Alltagsgeschichten. Überzeugen kann man sich davon auf dem neuen Longplayer der Band, der mit dem Titel "Auf einem Esel ins All" an diesem Freitag erscheint. Am Abend gibt's in Berlin den Startschuss für Keimzeits diesjährige Deutschlandtournee.
In der "Tonart" sprechen wir mit Keimzeit-Sänger Norbert Leisegang.
Mehr zum Thema