Viel Spaß
Kakadus Reisen

Kinderferien auf dem Tierschutzhof

Hier versucht Ryke gerade ein Kamel zu interviewen.
Auf dem Tierschutzhof: Ryke versucht, ein Kamel zu interviewen. © Deutschlandradio / Claudia König-Suckel
Moderation: Ulrike Jährling · 28.08.2016
Für Kinder, die Tiere lieben und auch gerne für eine bestimmte Zeit Verantwortung übernehmen möchten, ist der Tierschutzhof von Klein Sien ein Paradies. Die Tiere, die hier Zuflucht gefunden haben, kommen allerdings oft aus ganz elenden Verhältnissen. Aber egal ob groß - wie Pferde, Yaks oder Esel - ob klein - wie Schildkröte oder Vögel - alle finden hier Aufnahme und liebevolle Pflege.
Die Kinder lernen den richtigen Umgang mit den Tieren, sie müssen sich um Futter und saubere Ställe kümmern, dürfen aber auch reiten oder mit den Hunden baden gehen - eigentlich alles was zu einem unvergeßlichen Sommererlebnis gehört. Kakadu unternimmt eine Reise nach Mecklenburg und mischt sich unter die Tiere und die Ferienkinder.