Seit 09:07 Uhr Im Gespräch
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 09:07 Uhr Im Gespräch
 
 

Jazz

Sendung vom 01.01.2017

HighlightsJazz im Januar

Julia Holter.  (Camille Blake)

Das Jahr 2017 startet im Jazz genauso, wie das alte Jahr endete: mit zahlreichen spannenden Neuveröffentlichungen, mitreißenden Konzerten und besonderen Festivals. Außerdem blicken wir weit zurück in die Jazzgeschichte und beschäftigen uns ausführlich mit dem Jahr 2017.

Sendung vom 02.12.2016
Ernest Ranglin and Friends. (©Daniel Balmat)

HighlightsJazz im Dezember

Jazz-Höhepunkte im Dezember sind die Konzerte des Gitarristen Ernest Ranglin und das Deutschlanddebüt der spanischen Pianistin und Sängerin Carmen Paris. Wir stellen ein neues Buch zur Jazzgeschichte vor - auch Weihnachtslieder im Jazz finden ihren Platz.

Sendung vom 01.11.2016
Mette Henriette.  (Anton Corbijn/ECM Records)

HighlightsJazz im November

Zum Monatsanfang senden wir live vom renommierten Jazzfest Berlin und präsentieren dabei neben dem amerikanischen Duo von Joshua Redman und Brad Mehldau auch die norwegische Saxofonistin und Klangkünstlerin Mette Henriette und ihr Ensemble.

Seite 1/46

In Concert

DivanhanaBalkanfolk aus Sarajevo
Die Gruppe Divanhana aus Sarajevo.  (Aida Redzepagic)

Die Gruppe "Divanhana" gehört zu einer jungen Generation von Musikern, die sich der Sevdah-Musik mit frischen, neuen Sounds widmen und sie damit auch international immer bekannter machen. Mehr

Julia Holter & StringsZwischen allen Stühlen
Julia Holter gastierte beim Jazzfest Berlin. (Camille Blake)

Die amerikanische Sängerin und Multi-Instrumentalistin Julia Holter ist spätestens seit ihrem vielfach gefeierten Album "Have you in my wilderness" kein Geheimtipp mehr. Eine besondere Herausforderung war es für sie allerdings beim Jazzfest in Berlin aufzutreten und ihre Songs für ein Streichquartett neu zu arrangieren. Das Experiment ging auf! Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur