Neues Album von Marilyn Mazur

Mitreißender innerer Puls

Die dänische Jazz Musikerin Marilyn Mazur 2012 während des Jazz Baltica Festivals in Niendorf
Die dänische Jazz-Musikerin Marilyn Mazur 2012 auf dem "Jazz Baltica Festival" in Niendorf © picture alliance / dpa / Olaf Malzahn
Johannes Kaiser im Gespräch mit Marilyn Mazur · 22.12.2014
Die dänische Perkussionistin Marilyn Mazur ist nicht nur für ihre Zusammenarbeit mit Miles Davis bekannt und berühmt. Auch mit ihren eigenen Bands begeistert sie das Publikum. Für ihr neues Album "Flamingo Sky" arbeitete sie mit Musikern aus Schweden.
Die Perkussionistin Marilyn Mazur hat in der Jazzgeschichte schon einige prägnante Fußabdrücke hinterlassen. Unvergessen sind bis heute ihre Konzerte und ihre Aufnahmen mit dem Trompeten-Gott Miles Davis. Beeindruckend sind seit Jahrzehnten aber auch ihre Solo-Konzerte und ihre eigenen Bands.
Auf ihrem neuen Album "Flamingo Sky" präsentiert Marilyn Mazur zwei hochtalentierte schwedische Musiker: den Gitarristen Krister Jonsson und die Sängerin Josefine Cronholm. Es entsteht ein minimalistischer, aber dennoch sehr variantenreicher Sound. Jedes Stück hat seine eigene Atmosphäre. "Flamingo Sky" ist ein Album mit einem mitreißenden inneren Puls und einer großen musikalischen Schönheit.
Mehr zum Thema