Jack Savoretti

"Ich bin ein Album-Artist"

Jemma Powell und Jack Savoretti
Schauspielerin Jemma Powell und der Musiker Jack Savoretti in London 2013. © imago/Future Image
Jack Savoretti im Gespräch mit Martin Böttcher  · 30.06.2015
Jack Savoretti ist Engländer mit italienischen Wurzeln. Gerade ist sein viertes Album erschienen, aber das heißt noch lange nicht, dass man ihn mit seinem poetischen Gitarrenpop kennen muss. In Deutschland ist Jack Savoretti noch ziemlich unbekannt. Noch!
Vor wenigen Tagen spielte Jack Savoretti noch auf dem englischen Glastonbury Festival, von dem er ganz angetan war. Nur auf diesem historischen Festival könne es passieren, dass man zwischen Lionel Richie und The Who auftritt, so Jack Savoretti.
Um auch in Deutschland bekannt zu werden, hofft er nun darauf, dass seine Songs auch in hiesigen Radiostationen gespielt werden. Grundsätzlich sei er aber immer noch ein "Album-Artist". Für ihn sei das gesamte Musikalbum wichtig und nicht nur einzelne Singles daraus.