"Irgendwann muss man eben langsam aufhören"

23.06.2010
Die Suche nach einem Nachfolger, der "den Geist des GRIPS Theaters weiter trägt", sei nicht einfach gewesen, sagt Volker Ludwig, Gründer und künstlerischer Leiter des GRIPS Theaters, der 2011 seinen Chefposten abgibt. "Zeitkritisches Kinder- und Jugendtheater ist selten in Deutschland."
Neuer künstlerischer Leiter wird Stefan Fischer-Fels. Er leitet derzeit das Junge Schauspielhaus Düsseldorf.

Die "Linie 1" hat das Berliner GRIPS Theater und seinen mittlerweile 73-jährigen Leiter Volker Ludwig auf der ganzen Welt bekannt gemacht - von New York über Jerusalem bis Kalkutta wurde und wird das Musical nachgespielt. Ludwig ist nicht nur der Autor des Erfolgsstücks, sondern auch der Gründer des GRIPS Theaters.

Sie können das vollständige Gespräch mit Volker Ludwig mindestens bis zum 23.11.2010 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.