Inspektor Avrahams Spurensuche in Cholon

Vermisst

Dror Mishani
Der Autor Dror Mishani © picture alliance / dpa / Yanai Yechiel-Paul Zsolnay Verl.
Nach dem Roman von Dror Mishani · 23.03.2015
Cholon, eine Stadt südlich von Tel Aviv: Der 16-jährige Ofer Sharabi ist verschwunden. Seine Mutter bittet die Polizei um Hilfe. Der melancholisch veranlagte Inspektor Avraham glaubt nicht an ein Verbrechen, vermutet, dass der stille, hilfsbereite Junge bald zurückkehren wird.
Erst als ein anonymer Anruf eingeht, wird er mit seinem Team aktiv. Der Inspektor beginnt sich für den Englischlehrer Seev Avni zu interessieren, der Ofer Nachhilfestunden gegeben hat. Avni, ein geltungssüchtiger Mensch, drängt sich der Polizei geradezu auf. Zwei Wochen nach Ofers Verschwinden wird der Schulrucksack des Jungen in einem Container gefunden.
Aus dem Hebräischen von: Markus Lemke
Bearbeitung und Regie: Andrea Getto
Mit: Samuel Weiss, Bernhard Schütz, Judith Engel, Jens Harzer u.a.
Ton: Katja Zeidler
Produktion: NDR 2014

Länge: 54'25
Dror Mishani, 1975 in Cholon geboren, Lektor und Literaturprofessor (Geschichte der Kriminalliteratur). "Vermisst" (2011) ist sein erster Kriminalroman mit Inspektor Avi Avraham, weitere sind geplant.