Holger Müller-Brandes

Wie klingt eine Unterwasseroper?

Moderation: Ulrike Timm · 25.02.2016
Pfarrerssohn, Opernregisseur, Finzanzanalyst - Holger Müller-Brandes kennt viele Welten. Wie lassen sich Musik und Finanzwelt verbinden?  Wer war Franz Schreker? Das möchte Ulrike Timm von Holger Müller-Brandes wissen.
Aber vor allem interessiert er sich für zeitgenössische Musik, ob es dabei um die Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit geht wie in der Oper "Die Passagieren", um die Auseinandersetzung mit der Todesstrafe wie demnächst in "Dead Man Walking" oder um experimentelle Klänge in einem Schwimmbecken.
Wie klingt eine Unterwasseroper? Wie lassen sich Musik und Finanzwelt verbinden? Wer war Franz Schreker? Das möchte Ulrike Timm von Holger Müller-Brandes wissen, – am Donnerstag, 25. Februar 2016 ab 9.07 Uhr in der Sendung "Im Gespräch" im Deutschlandradio Kultur.
Mehr zum Thema