Viel Spaß
Hörspiel

Orphea und der Klangzauberer (2/2)

Ein unheimlicher Klangzauber wurde komponiert.
Ein unheimlicher Klangzauber wurde komponiert. © picture alliance / dpa / Maximilian Schönherr
Von Rudolf Herfurtner · 04.10.2015
Der Klangzauberer Dion hat einen teuflisch bösen Plan: er will mit Tönen und Klängen die Menschen beherrschen. In seinem unterirdischen Tonstudio hat er einen unheimlichen Klangzauber komponiert. Seine Helfer haben den Klang in einem Kaufhaus getestet und fast alle waren dem Zauber ausgeliefert.
Fast alle waren dem Klangzauber erlegen, den der Klangzauberer Dion in seinem unterirdischen Tonstudio komponiert hatte. Nur Till nicht, in seinem Kopf waren noch die Klänge vom Flötenunterricht, die haben ihn geschützt. Dem Klangzauber fehlt noch eine perfekte menschliche Stimme. Abseits der Stadt auf einem Bauernhof wohnt das Mädchen Orphea. Sie singt so schön, dass selbst die wilden Tiere zahm werden. Sie soll den Klangzauber vollenden, der Zauberer Dion läßt sie einfangen und will sie für sich gewinnen. (Ab 7 Jahren)

Regie: Leonhard Huber
Komposition: Helga Pogatschar
Mit: Stefan Wilkening
Produktion: Igel Records, BR 2009

Länge: 50'

Moderation: Patricia Pantel

Rudolf Herfurtner, geboren 1947 in Wasserburg am Inn, schreibt erfolgreich Erzählungen, Romane, Theaterstücke und Hörspiele für Kinder und Jugendliche.
(Teil 1 lief am 03.10.2015)