Viel Spaß
Herr der Diebe (2/3)

Der Flügel des Löwen

Enge Gassen an einem Seitenkanal in der Lagunenstadt Venedig.
Detektiv Victor kommt den Kindern auf die Spur. © picture alliance / dpa / Matthias Schrader
Von Robert Schoen · 27.03.2016
Als der Detektiv Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinanderzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen "Conte", die Kinder auf eine Laguneninsel führt.
Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert. (Ab 7 Jahren)

Regie: Robert Schoen
Komposition: b.deutung
Mit: Charlotte Schwab, Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Marcus Hering, Santiago Ziesmer, Jens Wawrczeck, Hede Beck, Achim Hall, Hubertus Gertzen, Robert Besta
Produktion: SWR und NDR 2014
Länge: 52'15
Cornelia Funke, ist eine weltweit erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren Romane in 37 Sprachen übersetzt wurden, sie schrieb u.a. Die wilden Hühner, Gespensterjäger und die Tintenwelt-Triologie.
Teil 3 am 28.03.2016