Seit 14:00 Uhr Nachrichten
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
Seit 14:00 Uhr Nachrichten
 
 
 

Kinderhörspiel | Beitrag vom 27.03.2016

Herr der Diebe (2/3)Der Flügel des Löwen

Nach Cornelia Funke

Von Robert Schoen

Enge Gassen an einem Seitenkanal in der Lagunenstadt Venedig.   (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)
Detektiv Victor kommt den Kindern auf die Spur. (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)

Als der Detektiv Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinanderzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen "Conte", die Kinder auf eine Laguneninsel führt.

Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert. (Ab 7 Jahren)


Regie: Robert Schoen
Komposition: b.deutung
Mit: Charlotte Schwab, Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Marcus Hering, Santiago Ziesmer, Jens Wawrczeck, Hede Beck, Achim Hall, Hubertus Gertzen, Robert Besta
Produktion: SWR und NDR 2014
Länge: 52'15

Cornelia Funke, ist eine weltweit erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren Romane in 37 Sprachen übersetzt wurden, sie schrieb u.a. Die wilden Hühner, Gespensterjäger und die Tintenwelt-Triologie.

 

Teil 3 am 28.03.2016

 

Kinderhörspiel

Kakadus ReisenVon der Nordseeinsel Pellworm
Seeehunde liegena uf der Nordsee vor Pellworm (Schleswig-Holstein) auf dem Norderoogsand.  (picture alliance / Carsten Rehder)

Anreisen kann man eigentlich nur mit dem Schiff. In Husum ganz im Norden Deutschlands geht man an Bord und nach etwa 30 Minuten hat man sie erreicht: die drittgrößte nordfriesische Insel Pellworm.Mehr

Hörspieltag (Ab 7 Jahren)Der kleine Riese
Minimax auf der Suche nach dem Glück im Land der Zwerge. (picture alliance / dpa / Armin Weigel)

Minimax haben die Eltern ihren Sohn genannt, von dem sie erwarten, dass er ein berühmter und besonders großer Riese wird. Als sie jedoch merken, dass er fast gar nicht wächst, verstecken sie ihn und geben ihn jahrelang als Baby aus. Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur