Seit 14:30 Uhr Vollbild
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
Seit 14:30 Uhr Vollbild
 
 
 

Kinderhörspiel / Archiv | Beitrag vom 27.03.2016

Herr der Diebe (2/3)Der Flügel des Löwen

Nach Cornelia Funke

Von Robert Schoen

Enge Gassen an einem Seitenkanal in der Lagunenstadt Venedig.   (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)
Detektiv Victor kommt den Kindern auf die Spur. (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)

Als der Detektiv Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinanderzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen "Conte", die Kinder auf eine Laguneninsel führt.

Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert. (Ab 7 Jahren)


Regie: Robert Schoen
Komposition: b.deutung
Mit: Charlotte Schwab, Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Marcus Hering, Santiago Ziesmer, Jens Wawrczeck, Hede Beck, Achim Hall, Hubertus Gertzen, Robert Besta
Produktion: SWR und NDR 2014
Länge: 52'15

Cornelia Funke, ist eine weltweit erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren Romane in 37 Sprachen übersetzt wurden, sie schrieb u.a. Die wilden Hühner, Gespensterjäger und die Tintenwelt-Triologie.

 

Teil 3 am 28.03.2016

 

Kinderhörspiel

Hörspieltag - UrsendungDie Kleine Hexe
Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und viel zu jung, um die Walpurgisnacht mitzufeiern.  (imago/Geisser)

Fast sechzig Jahre ist es her, dass die kleine Hexe zum ersten Mal die Kinderherzen eroberte. Dabei ist sie mit 127 Jahren erstaunlich jung geblieben! Ein weltweit berühmter Klassiker, der hier als Aufzeichnung einer Live-Vorführung präsentiert wird.Mehr

HörspieltagSupertrumpf
Lou spielt am liebsten Supertrumpf. (picture alliance / dpa /  Antti Aimo-Koivisto )

Lou ist Weltmeisterin im Warten und Weltmeisterin mit den Karten. Am liebsten spielt sie Supertrumpf, in der Pause mit ihren Schulfreunden oder in der Klinik mit den Pflegern, wenn ihre Eltern ihre Schwester Maya besuchen. Mehr

HörspieltagEin Tannenbaum träumt
Drei Weihnachtskugeln in rot und gold hängen an einem Weihnachtsbaum (Deutschlandradio / Ellen Wilke)

Auf einem Dachboden treffen sich ein Tannenbaum, eine Hausmaus und ein verlorener Handschuh. Jeder hat seine Hoffnungen und Träume. Ob sie sich wohl am Ende erfüllen? Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur