Gute Banken - schlechte Banken

Agnes Handwerk · 18.02.2013
Bankberater sind dazu verpflichtet, ihre Kunden umfassend über die Risiken von Finanzprodukten zu informieren, so hat es der Gesetzgeber nach der Lehman-Pleite noch einmal ausdrücklich festgelegt. Bei der Umsetzung dieser Vorgaben zeigen sich jedoch eklatante Mängel.
Banken und Versicherungen tun sich nach wie vor schwer mit den Rechten ihrer Kunden. Welche Verbesserungen gibt es und wo besteht dringend Nachholbedarf? Für die Anleger geht es dabei nicht nur um ihr Privatvermögen. Seit Einführung der privaten Altersvorsorge wird schließlich auch die eigene Rente am internationalen Finanzmarkt gehandelt.

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Links zum Thema:
Stiftung Warentest: Geldanlage und Banken

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): Verbraucherportal

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV): Finanzen und Versicherungen