Geschlechtertrennung im Kaufhaus

Das Geschlechterdings – Geschichten zwischen Mann und Frau

Zweieiige Zwillinge
Die Industrie fängt schon ganz früh mit der Geschlechtertrennung an, liefert Babykleidung speziell für Jungs und Mädchen in rosa und hellblau. © imago/McPHOTO
Von Gesine Kühne · 20.12.2014
Die Industrie fängt schon sehr früh an mit der Geschlechtertrennung. So wird beispielsweise Babykleidung speziell für Jungs und Mädchen in rosa und hellblau geliefert. Aber das ist nur der Anfang.
Rechenübungen für Mädchen, Rechenübungen für Jungs. Getränke, aufgeteilt nach Geschlechterzielgruppe. Keksdosen, Lego, sogar Gurken und Klebestifte.
Der Berliner Bloggerin – und Mutter - Patricia Cammarata alias "Das Nuf" platzte vor ein paar Wochen der Kragen, sie machte in einem ihrer Blog-Einträge ihrem Ärger Luft. Und fing an, auch noch andere Beispiele für die schwachsinnige Geschlechtertrennung mit Hilfe von Fotos zu dokumentieren. Wir waren mit ihr einkaufen.