"Für Frauen ist das kein Problem"

14.01.2013
Seit mehr als 25 Jahren präsentiert Max Raabe mit seinem Palast Orchester Berlin erfolgreich Schlager und Chansons im Stil der 1920er- und 1930er-Jahre, zum Teil mit neuen Texten. Raabes neues Soloalbum "Für Frauen ist das kein Problem" ist eine Hymne auf das weibliche Geschlecht. Die Texte stammen, nach der erfolgreichen Zusammenarbeit beim Album "Küssen kann man nicht alleine", wieder von Max Raabe und seiner Kollegin Annette Humpe.
Label: UCJ / We Love Music
EAN: 9715800105718

Kritikerstimmen

Wer das neue Album von Max Raabe hört, lauscht gleichsam einem Hörspiel über die Liebe, das Leben und die kleinen menschlichen Abgründe. Leichtfüßig tippelt Raabe dabei von einem Text, der uns zum Lächeln bringt, zum nächsten. Und weil hinter all dem ein weiteres Mal die musikalische Liebesgeschichte Raabe / Humpe steht, umarmen die zarten Arrangements die schönen Worte und bilden so ihrerseits das perfekte Paar. Ein äußerst vergnügliches und lebenskluges Album für die leichten Stunden des Lebens.
(Christine Watty)

Erneut gelingt dem Gespann Raabe / Humpe ein höchst unterhaltsames Album mit Musik zwischen altem Schlager, Chanson und ironischer Kabarettkunst. Dass sich dabei Raabes Vorliebe für die 20er und 30er Jahre mit Humpes Neue-Deutsche-Welle-Vergangenheit auf das Trefflichste vereint, dürfte das Erfolgsgeheimnis des Duos auf Zeit sein.
(Uwe Wohlmacher)