Fast alles wird gut

Besser gleich ins Herz

Mit einem verlorenen Kartenspiel fängt alles an.
Mit einem verlorenen Kartenspiel fängt alles an. © picture alliance / dpa / Jens Ressing
Hörspiel von Alexander Moltschanow · 08.06.2015
Andrej steckt in der Falle, er hat beim Kartenspiel gegen Seka verloren. Gegen Seka, der nicht nur das Glück gepachtet hat, sondern auch jede Schlägerei gewinnt.
Nun soll Andrej für ihn Schulden eintreiben, bei Maronow und ihn notfalls umlegen, wenn er nicht zahlen will. Damit Andrej sich nicht aus dem Staub macht, gibt Seka ihm seine Freundin Oksana mit, ausgerechnet die wahnsinnig attraktive Oksana. Mit einem Messer in der Tasche und der Gefährtin seines Auftraggebers an der Seite zieht er los. Das kann ja nur schiefgehen.
Aus dem Russischen von: Manuela Lachmann

Regie: Steffen Moratz
Mit: Katrin Wichmann, Mirco Kreibich u.a.
Komposition: Maria Hinze, Michael Hinze
Ton: Holger König
Produktion: MDR 2014

Länge: 54'27
Alexander Moltschanow, geboren 1974, Journalist, Drehbuchautor und Dramatiker, lebt in Moskau. Für sein Theaterstück "Mörder" erhielt er unter anderem den Publikumspreis der Wiesbadener Theaterbiennale "Neue Stücke aus Europa" 2012.