Francis Norman

Wie kann eine Bratsche Stütze sein?

Moderation: Ulrike Timm · 13.08.2014
Den Krebs besiegen, Armut bekämpfen und über den Wolken schweben: Wobei eine Bratsche alles helfen kann, davon erzählt der Bratschist und Popmusiker Francis Norman in der Sendung "Im Gespräch".
Francis Norman trifft man fast nie ohne Bratsche. Sie begleitet ihn seit seinem 5. Lebensjahr und bedeutet für ihn Lebendigsein. Neben dem Musizieren hat er mit 13 Jahren Fliegen gelernt, mit 17 Jahren eine Krebserkrankung besiegt und heute organisiert regelmäßig Hilfsgütertransporte für Menschen in Ghana, der Heimat seines Vaters. Inzwischen hat der junge Musiker aus Mönchengladbach auch ein fertiges Musikstudium in der Tasche und nimmt sein erstes Album auf.
Wie kam es zu seiner Liebe zur Bratsche? Wie half sie ihm, seine Krebserkrankung zu überwinden? Und wie lässt sich seine musikalische Karriere mit dem Segelflugsport und dem Engagement für Menschen in Ghana vereinen?
Darüber spricht Ulrike Timm mit Francis Norman in unserer Sendung "Im Gespräch" am 13. August 2014, 9:07 bis 10:00 Uhr, im Deutschlandradio Kultur.