Frage des Tages

Wo hat Dylan vom Nobelpreis erfahren?

Bob Dylan bei einem Auftritt in Kalifornien 2009
Bob Dylan sagt nichts zu seinem Literaturnobelpreis - bis jetzt. © AFP/ Getty/ Kevin Winter
18.10.2016
Erstmals verweigert sich ein Literaturnobelpreisträger jeder Reaktion. Man habe E-Mails an Dylans Mitarbeiter geschickt und freundliche Antworten bekommen, lässt die Schwedische Akademie wissen.  Und auch wir Medien bekommen keine Antworten - und werden um eine Geschichte betrogen.
Alle wollen ihn erreichen, doch Bob Dylan hebt nicht ab …
I want you, I want you, I want you
Und bei Bob Dylan? Ist besetzt. Am Tag der Bekanntgabe spielte er in Las Vegas, kein Wort über den Preis on stage. Wer hat's ihm gesagt? Wo hat er's erfahren? War er erfreut, verärgert, war's ihm egal? Wir wissen es nicht.
Nur eines ist erfahrenen Dylanianern aufgefallen: Dylan änderte seine Setlist am Tag nach der Bekanntgabe. Da tauchte plötzlich dieser Cy Coleman Song auf:
Why try to change me now?
Warum versucht Ihr, mich jetzt noch zu ändern? Versuchen wir gar nicht. Ist eh zwecklos!
Alle wollen ihn erreichen, doch Bob Dylan hebt nicht ab …
Mehr zum Thema