Frage des Tages

Warum müssen sich die Spice Girls wiedervereinigen?

Die Spice Girls bei den Brit Awards im Jahr 2000 in London
Die Spice Girls bei den Brit Awards im Jahr 2000 in London © dpa / picture alliance / Fiona Hanson
Moderation: Christine Watty · 10.09.2015
Gerüchte gab es schon lange, nun ist es raus: 14 Jahre nach ihrer Auflösung basteln die Spice Girls an ihrem Comeback. Muss das sein? Das fragen wir Sonja Eismann vom "Missy Magazin".
Die Spice Girls planen 14 Jahre nach ihrer Auflösung eine Reunion. Die Girlgroup hatte Ende der 90er-Jahre weltweiten Erfolg und löste eine Welle von Girlgroup-Neugründungen aus, wie die von Atomic Kitten und den Sugababes, die aber alle nicht an den Erfolg der Spice Girls anknüpfen konnten. Während auf der einen Seite begrüßenswert erscheint, dass es neben den Back Street Boys nun auch eine "echte" Girlsband gab, zementierten die Spice Girls mit ihrer Musik und ihren Outfits das Bild vom pinken Girlie - hübsch, sexy, durchchoreografiert.
Jetzt sind Scary Spice, Baby Spice, Ginger Spice, Posh Spice und Sporty Spice mittlerweile alle um die 40. Was könnten sie uns heute noch zu sagen haben? Braucht die Welt die Spice Girls noch? Darüber sprechen wir mit Sonja Eismann vom "Missy Magazine".

Das Gespräch hören Sie ab 14.07 Uhr in der Sendung "Kompressor".