Frage des Tages

Ist die Mode tot?

Models präsentieren Mode der österreichischen Designerin Lena Hoschek am 07.07.2015 bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.
Models präsentieren Mode der österreichischen Designerin Lena Hoschek am 07.07.2015 bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. © dpa / picture alliance / Jörg Carstensen
Oliver MacConnell im Gespräch mit Stephan Karkowsky · 07.07.2015
Die Fashion Week startet in Berlin - und damit eine kaum überschaubare Zahl größerer und kleinerer Modemessen. Der Designer Michael Michalsky provoziert mit dem Motto: "Die Mode ist tot!" Ob das tatsächlich so ist, fragen wir einen Professor für Modemanagement.
In Berlin startet die Fashion Week: Zahlreiche Modeschöpfer präsentieren ihre Kollektionen. Auch der Berliner Modeschöpfer Michael Michalsky wird dann wieder dabei sein. Bei der letzten Modewoche hatte er seine Stylenite abgesagt, diesmal hat er die Mode für tot erklärt. Ist das tatsächlich so? Darüber sprechen wir mit dem Berliner Professor für Modemanagement, Oliver MacConnell.
Oliver MacConnell (rechts), Professor für Modemanagement, im Gespräch mit Stephan Karkowsky
Oliver MacConnell (rechts), Professor für Modemanagement, im Gespräch mit Stephan Karkowsky© Matthias Horn / Deutschlandradio
Mehr zum Thema