Frage des Tages

Hat Snoopy einen Stern verdient?

Szene aus dem Film "Come Home Snoopy"
Szene aus dem Film "Come Home Snoopy" © Imago
Moderation: Max Oppel · 02.11.2015
Der Cartoon-Beagle Snoopy aus der "Peanuts"-Serie wird mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt - gleich neben seinem Schöpfer Charles M. Schulz. Eine gute Entscheidung? Darüber sprechen wir mit dem Comic-Experten Andreas Platthaus.
Snoopy bekommt einen Hollywood-Stern direkt neben seinem Erfinder und Zeichner Charles M. Schulz. Dahinter steckt geschicktes Marketing des Filmstudios – demnächst kommt ein Peanuts-Film heraus. Andererseits ist Snoopy wirklich ein Star, seit den 60er-Jahren zeigt er uns die andere Seite – die Welt durch die Brille eines höchst gebildeten Hundes.
Hat Snoopy den Stern verdient? Das fragen wir Andreas Platthaus, Comic-Experte und Vize-Feuilleton-Chef der FAZ.
Mehr zum Thema