Flüchtlinge willkommen!

Wird die "Bild"-Zeitung jetzt gut?

Die in Berlin erschienene Zeitungsbeilage in Arabisch aus der "BZ" und der "Bild"-Zeitung: Auf mehreren Seiten gab es in dieser Informationen zu Anlaufstellen für eine erste Orientierung für Neuankömmlinge aus dem arabischen Raum.
Vor kurzem noch unvorstellbar: Die "Bild"-Zeitung veröffentlichte im September eine Beilage in Arabisch: Auf mehreren Seiten gab es hier Informationen zu Anlaufstellen für eine erste Orientierung für Neuankömmlinge. © picture alliance / dpa / Thalia Engel
14.09.2015
Von der Ausländerhetze zur kollektiven Willkommenseuphorie: Die "Bild"-Zeitung hat ihre Haltung gegenüber Flüchtlingen überraschend geändert. Was steckt dahinter? Medienjournalist Stefan Niggemeier hilft bei Erklärungsversuchen.
Die "Bild"-Zeitung hat nun auch ein Herz für Flüchtlinge. Hat das Boulevard-Blatt seine Hetze gegen "Ausländer" vergessen oder wird es jetzt endlich gut? Bildblog-Gründer Stefan Niggemeier erklärt den aktuellen Kurs.
Stefan Niggemeier
Stefan Niggemeier© dpa / picture alliance / DB/Leif-H. Piechowski
Mehr zum Thema