Seit 13:05 Uhr Sein und Streit
 
Sonntag, 29. Mai 2016MESZ13:26 Uhr

Freispiel / Archiv | Beitrag vom 11.01.2016

Flaneur mit GeschäftsideeEin Regenschirm für diesen Tag

Der Flaneur entwickelt eine sensationelle Geschäftsidee.  (dpa/picture-alliance/Julian Stratenschulte)
Der Flaneur entwickelt eine sensationelle Geschäftsidee. (dpa/picture-alliance/Julian Stratenschulte)

Er ist Flaneur, ein leiser, unauffälliger Individualist. Er arbeitet als Tester für Luxusschuhe. Als ihm eine drastische Gehaltskürzung angekündigt wird, entwickelt er eine sensationelle Geschäftsidee.

Dieses Hörspiel wurde außerhalb des Studios und mit dem Kunstkopf aufgenommen, in dessen Ohren Mikrofone stecken, die ein vollständig räumliches Klangbild aufnehmen.

Bearbeitung und Regie:
Lutz Oehmichen, Heike Tauch
Mit: Boris Aljinović, Inga Busch, Ulrich Noethen, Irm Hermann u.a.
Produktion: RBB 2014 (Kunstkopf)

Länge: 54'30

Wilhelm Genazino, 1943 geboren, schreibt Bücher, Essays, Hörspiele. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2004 Georg-Büchner-Preis, 2007 Kleist-Preis, 2014 Goetheplakette der Stadt Frankfurt am Main. 2014 erschien: "Bei Regen im Saal".

Freispiel

UrsendungKurzstrecke 50
Innovative, zeitgemäße Hörstücke werden vorgestellt.  (imago / Priller&Maug)

Innovative, radiophone Autorenproduktionen aus den Genres Feature, Hörspiel und Klangkunst werden vorgestellt und diskutiert. In der aktuellen Ausgabe der Kurzstrecke präsentieren wir unter anderem Stück von Jürgen Piechutta und Antje Vowinckel. Mehr

SchreibblockadeDie Siedlung
Daniel Brühl verleiht dem Hörspiel seine Stimme.  (Deutschlandradio - Bettina Straub )

Drehbuchautor Jonathan Kornfeld ist verzweifelt. Produzentin Barbara Kruse hat ihn beauftragt, einen Krimi zu schreiben, aber das vorgegebene Exposé des Autors Philip Stegers ist einfach nur schlecht. Daniel Brühl verleiht dem Hörspiel seine Stimme. Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

fghjghj