"Fight Club" als Comic

Grenzenloses Geprügel

Ein junger Mann hebt seine geballte Faust (Foto vom 11.01.2008)
Allzeit kampfbereit: Wer gesund bleiben will, sollte im "Fight Club" besser gewinnen © picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Markus Dichmann im Gespräch mit Max Oppel · 14.12.2015
Der "Fight Club" ist zurück. Tyler Durden, seines Zeichens Anarchist, Minimalist und charismatischer Frauenheld, prügelt sich nachts im Fight Club mit anderen jungen Männern, bis die Knochen krachen. Nach Buch und Film jetzt in einer Graphic Novel.
Berühmt wurde der "Fight Club" durch den Film von David Fincher, in dem Brad Pitt in überzeugender Art und Weise den Hauptcharakter Tyler Durden spielte. Nun wird in einer Graphic Novel weitergeprügelt - und die Frage ist: Trägt die Geschichte noch? Müssen wir uns das alles noch einmal angucken, dieses Mal gezeichnet? Antworten liefert Markus Dichmann.

Fight Club: Tyler Durden lebt
Von Chuck Palahniuk und Cameron Stewart
Band 1
Splitter Verlag, Bielefeld 2015
22,80 Euro