Ferien, endlich!

Familie in Serie - Folge 31

Die Autorin und Regisseurin Clarisse Cossais.
Die Autorin und Regisseurin Clarisse Cossais. © Deutschlandradio / Anke Beims
Vorgestellt von Clarisse Cossais · 01.07.2015
"Familie in Serie" ist eine Zusammenstellung von Geschichten aus "Pension Spreewitz" (RIAS Berlin) und "Neumann, zweimal Klingeln" (Radio DDR 1). Kladower Ferienhaus (West) und Pragreise ohne Fußballwochenende (Ost) sind die Themen der Folge 31.
Die Pension Spreewitz macht Ferien, endlich! Otti hat mal so richtig frei. Entspannte Tage im Kreise ihrer Lieben stehen bevor. Die Kladower Ferienhaus-Idylle lockt, doch bereits die Fahrt dorthin verläuft nicht so reibungslos wie erhofft, von den turbulenten Ereignissen vor Ort ganz zu schweigen.
Marianne Neumann freut sich auf ihre Pragreise, mit der sie vom Lehrerkollektiv ausgezeichnet wurde. Vater Neumann aber hadert mit der Idee, seine Frau zu begleiten: Busreise mit bildungshungrigen Lehrern, Fußballwochenende passé!
Mit:
"Spreewitz": Edith Schollwer, Ewald Wenck, Edith Hancke u.a.
"Neumann": Helga Göring, Herbert Köfer, Mario Müller u.a.
Produktion: DLR Berlin 2004

Länge: 54'30
Clarisse Cossais, geboren 1969 in Marseille, lebt seit 1991 in Berlin. Autorin und Regisseurin. Von 1998 bis 2013 hat sie mit 63 Ausgaben von "Familie in Serie", in denen sie neben den Serien schönste Musik der Unterhaltungsorchester der beiden Sender präsentierte, ein bald schon süchtiges Publikum erfreut.