Ex-Fußballprofi

Simon Rolfes berät jetzt den Nachwuchs

Der früher Bayer Leverkusen-Spieler Simon Rolfes
Der früher Bayer Leverkusen-Spieler Simon Rolfes © dpa / picture alliance / Andreas Gebert
Moderation: Thomas Jaedicke · 30.08.2015
Nach zehn Jahren bei Bayer Leverkusen hat Simon Rolfes in diesem Sommer aufgehört. Mit einer Beraterfirma will er nun junge Spieler beraten. Ein Interview über das Leben nach dem Profisport.
Simon Rolfes hat 26 A-Länderspiele, war über zehn Jahre lang Stammspieler und Mannschaftskapitän bei Bayer Leverkusen. In diesem Sommer hat der 33-Jährige aufgehört. Höchstwahrscheinlich wird er seine Schäfchen längst im Trockenen haben. Simon Rolfes sagt aber auch, dass es für ihn ganz einfach Zeit war, etwas anderes mit seinem Leben zu machen.
Er will jetzt sein Sportmanagement-Studium beenden und zusammen mit seinem Partner, dem Finanzexperten Markus Elsässer, hat er gerade eine Beraterfirma für junge Fußballspieler gegründet.