"Es ist auf jeden Fall ein neuer Stil"

Lars André Richter im Gespräch mit Liane von Billerbeck · 27.07.2012
Der Oberste Führer hat geheiratet, er ist also auch ein Mensch. So geschehen in Nordkorea, wo Kim-Jong-un eine Sängerin namens Ri Sol-ju geehelicht haben soll. Die kommunistische Staatsführung scheint sich um ein neues Image zu bemühen.
Die Fotos eines entspannten und fröhlichen "Führers" Kim-Jong-un mit einer schönen Frau an seiner Seite haben gestern Furore gemacht. "Was man ganz sicher sagen kann, ist, dass das ein Stilwechsel ist", sagt der Korea-Experte Lars André Richter von der Friedrich-Naumann-Stiftung in Seoul. Ob das schon ein Signal an den Westen sei, könne derzeit niemand sagen.

Das vollständige Gespräch mit Lars André Richter können Sie mindestens bis zum 27. Dezember 2012 in unserem Audio-on-Demand-Angebot als MP3-Audio hören.
Mehr zum Thema