Es geschah in Berlin (Folge 309)

Anton Flöschel, der Betrüger

Horst Bosetzky, 2010
Horst Bosetzky © picture-alliance / Rolf Kremming
Vorgestellt von Olaf Kosert und Horst Bosetzky · 06.09.2014
Anton Flöschel ist kein schlechter Mensch, ein bisschen red- und vertrauensselig vielleicht.
Nachdem er in der Vergangenheit schon mehrfach mit der Justiz in Konflikt geraten war, versucht er ernsthaft, "sauber" zu bleiben. Das klappt auch ganz gut, bis er einen alten Kameraden trifft, der ihn vom Pfad der Tugend abbringt. Das ruft Kommissar Zett und seine Leute auf den Plan. Ein Wiedersehen alter Bekannter ....

Zwischen 1951 und 1972 produzierte RIAS Berlin 499 Folgen der Kriminalhörspielreihe "Es geschah in Berlin". Sie alle waren inspiriert von echten Kriminalfällen aus der geteilten Stadt, denen "Kommissar Zett", gespielt von Kurt Waitzmann, nachging. Moderator Olaf Kosert und der Krimiautor und Soziologe Horst Bosetzky ordnen das Gehörte kriminalhistorisch und stadtgeschichtlich ein.