Erstes Konzert nach #ParisAttacks

"Good time" bei Eagles of Death Metal in Paris

Von Barbara Kostolnik · 08.12.2015
Mehr als drei Wochen nach den Anschlägen in Paris standen die Eagles of Death Metal wieder auf der Bühne - wieder in Paris. Dieses Mal zusammen mit U2.
Es war kurz vor elf, als die Eagles of Death Metal am Montagabend auf die Bühne kamen: Bono von U2 kündigte sie als "Special Gig" an und da war klar: Die Ankündigung war kein PR-Gag gewesen, die Eagles spielten tatsächlich ihr erstes Konzert seit den Anschlägen in Paris. Und das auch noch auf einer Pariser Bühne.
Die Fans waren aus dem Häuschen
Alle hatten eine "good time", denn gleich legten sie los, als wäre nichts gewesen. "I will never stop rocking and rolling", rief Sänger Jesse Hughes ins Publikum. Die Pariser Fans waren ganz und gar aus dem Häuschen. Zum Schluss kamen U2 noch einmal auf die Bühne, große Umarmung, große Freude - eine gelungene Rückkehr für die Eagles.
Mehr zum Thema