Eric Pfeil

Der singende Schriftsteller

Eric Pfeil im Studio des Deutschlandradio Kultur.
Singender Schriftsteller: Eric Pfeil © Deutschlandradio / Tarik Ahmia
Moderation: Andreas Müller · 08.06.2015
Eric Pfeil hat sich einen Namen als Journalist und Musikkritiker gemacht, er schreibt einen geschätzten Pop-Blog - und seit 2013 singt er auch. Sein neues Album heißt: "Die Liebe, der Tod, die Stadt, der Fluss".
Musikkritiker sind Menschen, so heißt es gerne, die frustrierte Musiker sind beziehungsweise nicht über genügend Talent verfügen, selber erfolgreich Musik zu machen. Ein paar Wenige haben den Schritt aber gewagt: Chrissy Hynde etwa. Neil Tennant von den Pet Shop Boys. Smiths Sänger Morrissey war ein fleißiger Leserbriefschreiber an die britische Musikpresse, bevor er Pop-Star wurde.
In Deutschland haben wir Eric Pfeil. Der ist mit seinem neuen Album "Die Liebe, der Tod, die Stadt, der Fluss" zu Gast im Deutschlandradio Kultur gewesen.
Mehr zum Thema