Entführung ohne Spuren

Am Rand der Catskills

Wo ist die vierjährige Sarah?
Wo ist die vierjährige Sarah? © picture alliance / dpa / Henning Kaiser
01.06.2015
Wo ist Sarah? Seit 14 Monaten ist die vierjährige Tochter von Erik und Winnie Steinbeck verschwunden. Offensichtlich wurde sie entführt. Erik sah einen fremden Mann, der sie in einen dunklen Wagen zog. Danach verliert sich die Spur: kein Erpresserbrief, kein Hinweis auf mögliche Täter.
Um Abstand zu gewinnen, überredet Winnie Erik nach New York zu ziehen. Doch das Paar lebt sich auseinander. Erik entdeckt, dass Winnie obskure Bekanntschaften pflegt, von denen er nichts wissen soll. Ihm wird klar, dass er die Frau an seiner Seite gar nicht kennt.
Aus dem Schwedischen von: Christel Hildebrandt

Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Musik: Sabine Worthmann
Mit: Rainer Bock, Barbara Auer, Joachim Bliese, Michael Evers, Joséphine von Koslowski u.v.a.
Ton: Bernd Friebel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014

Länge: 53'26
Håkan Nesser, geboren 1950, schwedischer Autor, seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. DLR Berlin produzierte 2001 "Das vierte Opfer", 2002 "Die Frau mit dem Muttermal", 2003 "Das falsche Urteil". "Am Rand der Catskills" ist im Dezember 2014 auch als CD erschienen.
Weiterführende Information:
Krimiautor Hakan Nesser | "Der Leser merkt, wenn der Autor nur gegoogelt hat"
Deutschlandradio Kultur - Lesart - 30.12.2014