Ein Festival mit hoher Strahlkraft

22.10.2013
Bei den Hofer Filmtagen erwarten die Festivalveranstalter rund 30.000 Zuschauer. Nach Einschätzung des Filmemachers Marc Rensing, Regisseur des Eröffnungsfilms "Die Frau, die sich traut", besteht die Anziehung und das Besondere des Festivals in der Mischung aus Dokumentar, Kurz- und Spielfilmen.
Das Festival habe eine sehr hohe Strahlkraft, sagte Rensing. So sei es ihm beispielsweise in Hof gelungen, mit seinem Film "Parkour" 2009 auf dem Festival einen Verleih zu finden. "Das ist eine Atmosphäre, die man auf der Berlinale […] nicht so findet, […] wo immer die Gefahr besteht, dass so ein kleinerer Film ein bisschen untergeht."

Das vollständige Gespräch können Sie mindestens bis zum 22.3.2014 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.

Mehr Informationen auf der Festivalhomepage