Seit 09:05 Uhr Im Gespräch
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 09:05 Uhr Im Gespräch
 
 

Echtzeit

Sendung vom 25.06.2016

"Echtzeit" - die ganze SendungWeiß

Ein Braut mit weißem Schleier

Papier statt Tablet, ein Hochzeitskleid von der Stange oder ein Blutfleck im weißen Höschen: Die "Echtzeit" sieht in dieser ersten Sommerwoche des Jahres Weiß - und verspricht Statements und Kontemplation!

Eine neun Monate alte Dackel-Hündin sitzt auf einer Wiese (imago/blickwinkel)

Hörspiel-SerieHundelebensberatung

Die Idee: Ein Haustier soll einem lebensuntüchtigen Langzeitarbeitslosen zu einem strukturierten Alltag verhelfen. In der Hörspiel-Serie "Hundelebensberatung" versuchen ein Hartz IV-Empfänger und sein Fallmanager dieser Maßnahme der Arbeitsagentur zum Erfolg zu verhelfen.

Sendung vom 18.06.2016
Radfahrer mit Kopfhörer im Straßenverkehr (picture-alliance/ dpa / dpaweb)

In BewegungÜber das Unterwegssein

Sind wir tatsächlich eine "Gesellschaft der Gehetzten", wie uns zahlreiche Entschleunigungs-Ratgeber weismachen wollen? Kann schon sein. Aber ein bisschen Bewegung schadet nicht. Auf die Art der Fortbewegung kommt es an. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Sendung vom 11.06.2016
Blick auf das moderne Stadtzentrum von Tel Aviv aus Richtung der Strandpromenande in Tel Aviv Jaffa, Israel (dpa / picture alliance / Andreas Keuchel)

Tel AvivDie Stadt mit dem besonderen Flair

In Jerusalem wird gebetet, in Haifa gearbeitet – und in Tel Aviv gelebt. So jedenfalls will es das Klischee. Tel Aviv hat den Ruf einer Partymetropole, gilt als toleranteste Stadt Israels. Die Echtzeit versucht in ihrer neuen Ausgabe, einen Teil des besonderen Flairs einzufangen.

Sendung vom 04.06.2016
Bein- und Rückenansicht eines Models mit Mantel und Tasche auf einem Laufsteg. (dpa/picture alliance/Jens Kalaene)

ModeBig Data statt Trendforschung

Neue Saison, neue Kollektion - das verlangt der Markt. Mode muss ständig neu erfunden werden. Dafür sorgen Designer, immer öfter aber auch die Technik. So verspricht Big Data, die Kleider von morgen besser vorherzusagen als der Trendscout.

Sendung vom 28.05.2016
Seite 1/27
Juli 2016
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur