Die geniale Stelle

Termine? Erst wieder im Herbst!

Seit 2010 Intendant des Schauspiel Frankfurt: Oliver Reese.
Seit 2010 Intendant des Schauspiel Frankfurt: Oliver Reese. © picture alliance / dpa / Boris Roessler
Moderation: Susanne Burkhardt · 30.07.2016
Der Intendant des Schauspiel Frankfurt, Oliver Reese, hat bei einem Pina-Bausch-Abend seine "geniale Stelle" erlebt. In der Terminnot der Bühnenrolle erkannte er sich selbst.
Der Intendant des Schauspiel Frankfurt, Oliver Reese, erinnert sich an den Moment in dem der Tänzer und Darsteller Lutz Förster in einem Pina-Bausch-Abend auf der Bühne steht und sagt: "Ich habe noch Termine frei. Also morgen zum Beispiel da hab ich gar nichts. Oder wenn Sie wollen, dann auch in der nächsten Woche. Oder dann natürlich im Herbst. Und wenn das für Sie nicht passt – dann eben im Dezember." Für Reese ein "wunderbarer Moment" – in dem er sich selbst erkennt: "Ich konnte mich sehr gut mit Lutz Förster identifizieren, wenn ich auch leider ein paar Termine mehr habe."
Mehr zum Thema