Die geniale Stelle

"My Lord is calling me"

Der deutsche Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Sänger Volker Lechtenbrink, aufgenommen am 26.05.2014 in Berlin.
Der Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Sänger Volker Lechtenbrink © picture-alliance / dpa / Britta Petersen
Volker Lechtenbrink über einen Abend in Hamburg · 25.04.2015
Die geniale Stelle, an die sich Volker Lechtenbrink erinnert, ist der Moment in einem Gastspiel des britischen Old Vic Theatre in Hamburg. Gänsehaut, so sagt Lechtenbrink, hatte er, als Ian McKellen zu einem kleinen Monolog ansetzte.
Volker Lechtenbrink erinnert sich gut an diesen Abend. Es war Sommer und es war sehr warm an diesem Tag in Hamburg. Das britische Old Vic Theatre war zu einem Gastspiel in der Stadt: In "King Lear" stand Ian McKellen als Kent auf der Bühne und sagte die Worte: "My Lord is calling me. I have to go. And when he's calling me – theres no 'No'..." – für Volker Lechtenbrink ein unvergesslicher Moment, der ihm Gänsehaut bereitete.
Mehr zum Thema