Die Band Okta Logue

Glanz und Verzweiflung aus Hessen

Die Band Okta Logue bei Deutschlandradio Kultur
Die Band Okta Logue bei Deutschlandradio Kultur © Deutschlandradio/ Sandra Ketterer
Benno Herz und Gitarrist Philip Meloi im Gespräch mit Martin Böttcher  · 11.04.2016
Die Band Okta Logue aus dem Rhein-Main-Gebiet war bereits mit Größen wie Neil Young oder Portugal. The Man auf Tour und hat dadurch auch in den USA von sich Reden gemacht. Nun ist ihr drittes Album "Diamonds And Despair" erschienen.
"Diamonds And Despair", ein Titel, der die Bandbreite zwischen Glanz und Verzweiflung ausdrückt, die die Songs auf dem Album abdecken. Großer Pop, mit dem sich die Band von ihren früheren Alben entfernt, auf denen Okta Logue, wie liebevolle Oldtimersammler, sich mit Akribie und Leidenschaft dem psychedelischen Rock aus dem Kalifornien der 60er- und 70er-Jahre gewidmet hatten.
Ob diese Neuorientierung, nun auch mit einem Major-Label im Rücken, auf den großen internationalen Erfolg zielt, wollte "Tonart"-Moderator Martin Böttcher im Gespräch mit Sänger Benno Herz und Gitarrist Philip Meloi wissen.