Mittwoch, 26. November 2014MEZ02:30 Uhr

Aus den Archiven

StaatsmannDie britische Bulldogge
Winston Churchill grüßt mit der für ihn typischen Geste, dem Victory-Zeichen.

Er ist eine der größten nationalen Ikonen Großbritanniens. Er ist in den vergangenen Jahren zwar verstärkt kritisiert worden - und dennoch gilt Winston Churchill als der bedeutendste britische Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Mehr

RIAS und DDR-RundfunkDie Mauer ist weg!
Silvester 1989 in Berlin

25 Jahre Mauerfall - Anlass genug, die Archivkiste zu öffnen und nach dem zu stöbern, was in jenen historischen Tagen und Wochen im RIAS und im DDR-Rundfunk erzählt, berichtet und gesendet wurde. Mehr

weitere Beiträge

Aus den Archiven / Archiv | Beitrag vom 29.07.2012

Die Arnold-Schwarzenegger-Story - Von ihm selbst erzählt

Von Barry Graves. RIAS 1985

Vorgestellt von Martin Hartwig

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger

Der Terminator geht in Rente. Am 30. Juli wird Arnold Schwarzenegger 65 Jahre alt. Aus diesem Anlass sendet "Aus den Archiven" ein Gespräch, das Rias-Legende Barry Graves 1985 mit ihm führte. Der aus Thal bei Graz stammende Bodybuilder und Schauspieler war schon damals weltberühmt.

1980 hatte er seine Karriere als Sportler beendet und war, nach den erfolgreichen "Conan–Filmen" und dem ersten "Terminator", ein Hollywoodstar geworden - wenn auch einer, der in seinen Filmen nicht viel sprach. Im Interview mit Barry Graves sagte Schwarzenegger jedoch sehr viel und gab offen über seinen Sport und seinen ungewöhnlichen Werdegang Auskunft.