DFB-Pokalfinale

Strahlendes Abschiedsgeschenk für Pep Guardiola?

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Trainer Pep Guardiola (l) vom FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel stehen am 20.05.2016 im Olympiastadion in Berlin neben dem DFB-Pokal. © picture alliance / dpa / Andreas Gebert
Hans-Peter Pull im Gespräch mit Julius Stucke · 21.05.2016
Der FC Bayern wird das Pokalfinale gegen Dortmund gewinnen, lautet die Prognose des Sportjournalisten Hans-Peter Pull: Die Routine, die Cleverness und "das bayrische Sieger-Gen" wirkten zugunsten des Rekord-Pokalsiegers aus München.
Heute Abend tragen der FC Bayern München und Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion das 73. DFB-Pokalfinale aus. Borussia Dortmund hat die Chance, eine starke Saison mit dem DFB-Pokalsieg zu krönen. Aber der FC Bayern München wird das Pokalfinale gewinnen, ist sich Sportjournalist Hans-Peter Pull sicher.
"Weil er insgesamt individuell personell besser besetzt ist, als der BVB", sagte Pull im Deutschlandradio Kultur. "Und weil Thomas Müller, Franck Ribéry und Robert Lewandowski dem scheidenden Trainer Pep Guardiola ein strahlendes Abschiedsgeschenk bescheren wollen."
Mit ihrer Offensivstärke seien die Dortmunder zwar den Bayern zuletzt "nah auf den Pelz gerückt, doch "die Routine, die Cleverness und das bayrische Sieger-Gen" sprächen zugunsten des Rekordpokalsiegers aus München, meint der Fußball-Experte.
Mehr zum Thema