Besprechung

Nach dem Hype ist vor dem Hype

08:04 Minuten
01.04.2017
Audio herunterladen
Ende des Jahres 2014 schlug krachend der Podcastblitz ein und hinterlässt noch heute seine Audiospuren: Plötzlich war da diese Reihe, über die alle sprachen wie sonst nur über TV-Serien und die 250 Millionen Mal heruntergeladen wurde.
Ende des Jahres 2014 schlug krachend der Podcastblitz ein und hinterlässt noch heute seine Audiospuren: Plötzlich war da diese Reihe, über die alle sprachen wie sonst nur über TV-Serien und die 250 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Seitdem gibt es zwei Zeitrechnungen unter Podcastern (und ihrer Hörer): vor und nach "Serial". Und so sehr dieser Vergleich auch nerven mag - die Erwartung, was dem Hype folgen könnte, ist hoch.
Nun haben die Macher der Show einen neuen Coup gewagt und eine weitere Serie veröffentlicht: S-Town. Wieder geht es um die Aufklärung eines Verbrechens, diesmal in einem kleinen Ort in Alabama. Seit Dienstag sind alle 7 Folgen online, Meike Laaff hat sie für uns gehört.
Foto: "The door's locked. Move on to the next one." von JD Hancock, CC BY 2.0