Der Mops des Monats Januar

Die kuriosesten Buchtitel

Ein Mops mit Halstuch blickt in die Kamera.
Der Mops gibt unserer Rubrik den Namen. © Imago / Future Image
Von Hans von Trotha · 29.01.2016
In der Lesart sammeln wir die komischsten, absurdesten, aber auch besonders originellen Buchtitel unter den Neuerscheinungen und küren den "Mops des Monats". Das Gewinner-Buch im Januar beschäftigt sich ironisch und selbstbewusst mit dem Altern der Frau.

Alle Kandidaten:


Nein sagen mit den Engeln der Erde. Sei liebevoll statt nett, Allegria
Ich grase meine Gehirnwiese ab. Paul Valéry und seine verborgenen Cahiers, S. Fischer
Ich glaub, mein Puma pfeift, Bastei Lübbe

Bin ich psycho oder geht das von alleine weg?, btb
Der Crash ist die Lösung, Bastei Lübbe
Probier´s doch einmal mit Korruption, Goldmann
Und samstags weckt der Rasenmäher: Mein neues Leben in der Vororthölle, Bastei Lübbe
Lenin kam nur bis Lüdenscheid, Goldmann
Ich bin dann mal vegan, S. Fischer
Mit der Waschmaschine durch Deutschland, Goldmann
Hinten sind Rezepte drin. Geschichten, die Männern nie passieren würden, S. Fischer
Mehr zum Thema