Dead Man’s Song

Ed McBain
Der US-amerikanische Schriftsteller und Drehbuchautor Ed McBain © imago/ZUMA Globe
Von Ed McBain · 09.02.2015
Andrew Hale hatte einst aufopferungsvoll die Autorin Jessica Miles gepflegt. Nun ist er tot. Gefunden wurde er in seiner Wohnung von Tochter Cynthia Keating, die behauptet, er wäre eines natürlichen Todes gestorben.
Steve Carella vom 87. Revier bezweifelt das. Laut Autopsie ist Hale erstickt; die toxikologische Analyse aber ergibt, dass er Rohypnol intus hatte. Als Detective Carella sich mit seinem Spitzel Danny trifft, um herauszubekommen, wer seine Opfer mit Rohypnol betäubt, wird dieser erschossen. Offenbar ist ein professioneller Killer auf Andrew Hale angesetzt worden, aber wo liegt das Motiv?
Aus dem amerikanischen Englisch: Uwe Anton

Bearbeitung: Gabriela Holzmann
Regie: Ulrich Lampen
Musik: Sabine Worthmann
Mit: Rudolf Kowalski, Rainer Bock, Udo Schenk, Rüdiger Vogeler, Walter Renneisen, Wotan Wilke Möhring, Sascha Icks u.v.a.
Ton: Helmut Becker
Produktion: HR 2006
Länge: 50'52
Ed McBain (1926-2005), alias Salvatore Lombino, amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor. 1956 beginnt die Reihe um das 87. Polizeirevier, insgesamt entstehen 54 Bücher.
Mehr zum Thema