Das Zeitalter nach dem Kino

29.07.2012
Die Besucherzahlen im Kino sind rückläufig und dieser Trend ist eindeutig - trotz 3D-Filmen, immer mehr Blockbuster- und Eventkino. Acht-Millionen-Zuschauermagneten wie "Ziemlich beste Freunde " bilden da die Ausnahme.
Die Filmsehgewohnheiten haben sich dank Internet und perfekt ausgestatteten "Heimkino"-Geräten klar verändert, die Kinobesucherzahlen werden wohl weiter sinken. Was aber wird dann mit dem Kunstwerk Film, was wird aus den Kinos?

Antworten gibt Lars Henrik Gass, der Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Er hat ein kleines Buch herausgebracht mit vielen klugen Ideen und Gedanken zur Problematik.

Sie können das vollständige Gespräch mit Lars Henrik Gass mindestens bis zum 29.12.2012 in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören. MP3-Audio


Mehr zum Thema:

Der Film ist aus
Lars Henrik Gass: "Film und Kunst nach dem Kino" (DKultur)
Mehr zum Thema