Das besondere Erlebnis

Krass – eine Sendung über Intensität

Bodybuilder posieren am 03.04.2014 auf der Messe Fibo, der internationalen Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln (Nordrhein-Westfalen) am Stand eines Sportnahrungsherstellers.
Trotz Yogaboom: Bodybuilder mit krassen Muskeln. © picture alliance / dpa / Henning Kaiser
Moderation: Martin Böttcher · 20.08.2016
Die Echtzeit sucht diesmal nach der besten Entsprechung für ein Modewort. Und weil jeder etwas ganz eigenes darunter versteht, wenn er "krass" sagt, versucht die Echtzeit, sich der "Krassheit" aus ganz verschiedenen Richtungen zu nähern.
Krass ist ein Modewort, das nicht schön ist aber sich hartnäckig hält. Es kann heißen "genial", "furchtbar" oder "verblüffend": "Krass" ist ein Begriff für Intensität ohne Richtung. Und so begegnen wir einer "krassen" Kräuterhexe in den USA, die anderen Frauen ohne Krankenversicherung mit Verhütungstinkturen aus dem 19. Jahrhundert zu Seite steht. Wir beobachten die "krassen" Facetten von Superreichtum in London und hören vom "krassesten" Moment im Leben. Außerdem: "Krasse" Muskeln – wie sich das Phänomen Bodybuilding in die Gegenwart gerettet hat.
Krasse Muskeln – Pumpen in Zeiten des Yogabooms
Gespräch mit der Sportjournalistin Marina Schweizer
Krasser Moment – eine O-Ton-Collage
Von Mandy Schielke
Krasse Kräuter – wie eine junge Amerikanerin Geringverdienern aus der Klemme hilft
Von Sonja Beeker
Krasser Luxus - Supercars und Carperazzi in London
Von Ruth Rach
Radioserie: Mutti und ich
Von Marietta Schwarz
Mehr zum Thema