Seit 20:03 Uhr In Concert
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 20:03 Uhr In Concert
 
 

Chor der Woche

Sendung vom 22.06.2016

Der Weltmusik Chor HamburgLieder aus aller Welt

Der Weltmusik Chor Hamburg (Jonas Hafner)

So bunt wie die Welt ist auch das Repertoire des Weltmusik Chores aus Hamburg. Die etwa dreißig Sängerinnen und Sänger führen kraftvolle afrikanische Rhythmen ebenso auf, wie die harmonischen, weichen Klänge des Appalachen Gebirges in Nordamerika oder die fröhlichen Gesänge der Karibik.

Sendung vom 15.06.2016
Das Ensemble Paulinum. (Rudolf Uhrig)

Das Ensemble PaulinumMusikarchäologen aus Worms

Das Ensemble Paulinum aus Worms hat sich der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts verschrieben. Entstanden ist dieses kleine Ensemble aus dem studentischen Umfeld der Musikhochschulen von Mainz und Mannheim.

Sendung vom 08.06.2016Sendung vom 01.06.2016Sendung vom 25.05.2016Sendung vom 18.05.2016
Seite 1/11

Tonart

DJ ShadowDer König der Beat-Bastler
Der Musiker DJ Shadow (Deutschlandradio - Andreas Buron)

DJ Shadow gilt als Sampling-Pionier. Er sammelt Platten und produziert seine Musik aus vielen Schnipseln und Soundfetzen. Uns hat der DJ-Superstar, der schon mit Thom Yorke und Beck zusammengearbeitet hat, verraten, wie ein neues Album ohne Samples klingen könnte.Mehr

Straßenmusiker in Moskau"Geh doch arbeiten!"
Die Straßenmusikerin Inna spielt in einer Unterführung in Moskau Flöte. (Deutschlandradio / Florian Kellermann)

Zwar lässt sich in Moskau so mehr Geld verdienen als in manchem herkömmlichen Beruf. Aber seit einigen Jahren ist Straßenmusik dort offiziell verboten - und immer wieder werden die Musiker von der Polizei schikaniert und vertrieben.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur