Beyoncés Visual Album "Lemonade"

Klatsch und Tratsch und eine kleine Revolution

Jay Z und Beyoncé bei einem gemeinsamen Konzert
Eines der ganz großen Paare des US-Showbiz: Jay Z und Beyoncé © picture alliance / dpa
Von Martina Buttler · 26.04.2016
Ohne Vorankündigung hat Beyoncé ein neues Album veröffentlicht - ein "Visual Album", bei dem die Stücke in einen einstündigen Film eingebettet sind. Sie präsentiert sich auch hier als politische Künstlerin - und scheint einige ältere Gerüchte zu bestätigen.
Beyoncé ist nicht nur eine der erfolgreichsten und beliebtesten Sängerinnen in den USA, sie ist auch immer mal wieder für eine Überraschung gut. Am Wochenende hat sie ohne jede Vorankündigung ein neues Album auf den Markt gebracht: "Lemonade" heißt es und war zunächst nur über den Streaming-Dienst "Tidal" ihres Ehemannes Jay-Z verfügbar.

"Lemonade" sorgt für Gesprächsstoff

Auf diesem Album besingt Beyoncé unter anderem auch die amourösen Eskapaden eben jenes Ehemannes – und das sorgt jetzt in den USA natürlich für viel Gesprächsstoff. Eigentlich schade, denn "Lemonade" hat sehr viel mehr zu bieten als Klatsch und Tratsch.
Mehr zum Thema