Seit 01:05 Uhr Tonart
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 01:05 Uhr Tonart
 
 

Berlinale

Top Stories

Berlinale 2017"On Body and Soul" erhält Goldenen Bär

Die ungewöhnliche Liebesgeschichte "On Body and Soul" der ungarischen Regisseurin Ildikó Enyedi hat den Goldenen Bären gewonnen. Bei der 67. Berlinale konkurrierten 18 Filme aus der ganzen Welt um einen Goldenen und sieben Silberne Bären.

Ildikó Enyedi über "On Body and Soul"Die kleinen, komischen Momente

"On Body and Soul", der Wettbewerbsbeitrag der Ungarin Ildikó Enyedi, hatte schon vor der Verleihung zu den Favoriten gezählt. Im Interview erzählt die Regisseurin, was sie am Szenario eines Schlachthofs fasziniert und warum sie auf keinen Fall eine Slapstick-Comedy aus ihrer Geschichte machen wollte.

Rund um die Berlinale

weitere Beiträge

Videos

Food-Aktivist Kamal Mouzawak"Essen spielt eine wichtige Rolle bei der Versöhnung"

Auch in der Sektion Kulinarisches Kino greift die Berlinale politische Themen auf. Zum Beispiel die Frage, wie Essen zum Frieden beitragen kann. Diskussion mit Kamal Mouzawak von der libanesischen NGO Souk El Tayeb.

Wettbewerb

Unser Team auf Twitter

Berlinale: "4 Blocks"Die Gangs von Neukölln

Arabische Clans in Berlin-Neukölln: Toni will raus aus dem Sumpf von Drogen, Prostitution und Geldwäsche. Als sein Schwager verhaftet wird, steigt er doch wieder in die dunklen Geschäfte ein. Wir haben mit Regisseur Marvin Krens über seine Serie gesprochen.

Mexikanisches KinoFilmemachen in Zeiten des Mauerbaus

Er wolle in Berlin lernen, wie man Mauern niederreißen könne, sagte Schauspieler, Regisseur und Jury-Mitglied Diego Luna aus Mexiko zu Beginn der Berlinale. Andere mexikanische Filmemacher sehen die von Trump geplante Mauer sogar als Chance - wenn auch mit sarkastischer Note.