Ben Watt

Vielseitigkeit ist Trumpf

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Nicht für Genre-Schubladen zu haben: der Brite Ben Watt. © benwatt.com / Edward Bishop
Moderation: Tarik Ahmia · 16.07.2014
Ein besonders eindrucksvolles Beispiel für einen äußerst wandlungsfähigen Musiker ist Ben Watt. Der Brite fing Anfang der 80er-Jahre als Folk-Musiker an und war dann viele Jahre in ganz anderen Genres unterwegs. Im Interview erzählt er von seinen musikalischen Streifzügen.
Watt spannt einen großen Bogen zwischen den Genres. Seine Wurzeln liegen im Folk, mit Everything But The Girl hatte er eine Popkarriere, und schließlich arbeitete er erfolgreich als DJ. Nun ist sein zweites Soloalbum "Hendra" erschienen. Im Interview erzählt Watt, warum er zurückgekehrt ist zum Songwritertum und welche Gemeinsamkeiten er zwischen Roots Music Club-Musik sieht.
In der Tonart "Americana" vom 16.07.2014 haben wir Ben Watt ein Special gewidmet, das Sie nun nachhören können.