Bayreuth vor den Festspielen

    Katharina Wagner im Gespräch mit Jürgen Liebing · 22.07.2012
    Die Bayreuther Festspiele beginnen mit der Premiere des "Fliegenden Holländers", inszeniert von Regisseur Jan Philipp Gloger. Festspiel-Chefin Katharina Wagner spricht über die Vorbereitungen auf die 101. Festspielsaison und wagt einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2013.
    Den Holländer sollte Evgeny Nikitin singen. Doch als jetzt bekannt wurde, dass er, der früher als Schlagzeuger in einer Hardrock-Band gespielt hat, auf der Brust ein großes Tattoo eines Hakenkreuzes hat, hat er auf seinen Auftritt bei den Festspielen verzichtet.

    Jürgen Liebing hat mit der Festspielchefin Katharina Wagner vor dem Bekanntwerden der Entscheidung von Evgeny Nikitin gesprochen und sie zuerst gefragt, ob es nicht ein Wagnis sei, einen so jungen Regisseur wie Jan Philipp Gloger zu engagieren.


    Das vollständige Gespräch mit Katharina Wagner können Sie mindestens bis zum 22.12.2012 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.
    Mehr zum Thema