Viel Spaß
Reise um die halbe Welt

Australien, ich komme

Sieht doch ganz schön süß aus - ein Wombat aus Australien.
Sieht doch ganz schön süß aus - ein Wombat aus Australien. © picture alliance / dpa / Dave Hunt
Von Thilo Reffert · 15.02.2015
Ein Wombat reist um die halbe Welt, um einen Stein zum heilgen Berg zurück zu bringen.
Chris und Eva haben kein Kind, sondern ein Haustier. Ihr Wombat ist ein sehr exklusives, aber auch besonders anstrengendes Tier aus Australien. Ihre gemeinsamen Bemühungen, alles richtig zu machen, enden fast in einer Katastrophe. Als sie ihm einen Stein vom heiligen Berg in sein Gehege legen, da läuft er auf und davon. Niemand, sagen die Aborigines, niemand darf einen Stein von ihrem heiligen Berg mitnehmen. Sonst wird er vom Unglück verfolgt. Doch der Wombat findet einen Ausweg, auch wenn der 15.000 km lang ist. (Ab 7 Jahren)
Regie: Oliver Sturm
Komposition: Sabine Worthmann
Mit: Anna Huthmann, Anton Kurth, Maria Hartmann, Sven Plate, Matthias Walter, Nana Spier, Barbara Philipp, Michael Evers, Margit Bendokat, Christian Gaul, Gerd Wameling, Tomoko Sawano, Friedhelm Ptok, Axel Werner, Uta Hallant, Matthias Karow
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2010
Länge: 52'25
Thilo Reffert, geboren 1970 in Magdeburg, studierte Theaterwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur in Berlin, arbeitete an verschiedenen Theatern als Dramaturg und Theaterpädagoge, bevor er hauptberuflich Autor wurde, seit 2000 schreibt er Theaterstücke und Hörspiele. Für "Nina und Paul" bekam er den "Deutschen Kinderhörspielpreis 2012".