Aufnahme aus "Redaktionskonferenz"

Als Genscher zu uns ins Studio kam

Der in der Nacht auf Freitag verstorbene Hans-Dietrich Genscher
Der in der Nacht auf Freitag verstorbene Hans-Dietrich Genscher © dpa/picture alliance/Matthias Balk
Moderation: Matthias von Hellfeld, Vera Pache und Ralf Müller-Schmid · 02.04.2016
Im Dezember 2011 lud DRadio Wissen Hans-Dietrich Genscher in die Gesprächssendung "Redaktionskonferenz" ein. Eine hörenswerte Erinnerung an eine ungewöhnliches Gespräch über die Eigenheiten der Diplomatie.
In der Sendung "Redaktionskonferenz" von DRadio Wissen geht es regelmäßig um aktuelle Debatten und die Begegnung im Gespräch. Am 7. Dezember 2011 gab es eine ganz besondere Begegnung.
Der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher sprach mit Matthias von Hellfeld, Vera Pache und Ralf Müller-Schmid über Zusammenkünfte mit den verschiedenen sowjetischen Staatschefs und über Diplomatie generell.
Anlass war der Start der Sendereihe "Rote Sekretäre", in der es um kommunistische Staatsoberhäupter ging. Ein guter Rahmen für dieses ungewöhnliche, zwanglose und unterhaltsame Gespräch.
Wir senden es nochmal, um an den in der Nacht auf den Freitag gestorbenen Hans-Dietrich Genscher zu erinnern.
Mehr zum Thema