Seit 10:07 Uhr Lesart
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 10:07 Uhr Lesart
 
 

Aktuell / Archiv | Beitrag vom 01.01.2016

Alle Hörpiel- und Feature-Termine auf einen BlickDie Monatsübersicht

Klangskulpturen mit Mischpult und Computer. (picture alliance / dpa / Maximilian Schönherr)
Klangskulpturen mit Mischpult und Computer. (picture alliance / dpa / Maximilian Schönherr)

Wir stellen Ihnen alle Hörspiel- und Feature-Termine für die kommenden Monate als PDF-Download zur Verfügung.

Hörspiel und Feature 4. Quartal 2015 (PDF-Datei)

 

Mehr zum Thema:

Portal: Hörspiel und Feature zum Nachhören

Hier können Sie die Broschüre bestellen.

Studio 9

Verein "Gefangene helfen Jugendlichen"So geht Knast!
Ein Mann schaut aus einer Zelle der Strafanstalt Hamburg-Fuhlsbüttel.  (picture alliance / dpa / Maurizio Gambarini)

Knapp 65.000 Menschen sitzen in Deutschland im Gefängnis, viele von ihnen sind schon als Jugendliche kriminell geworden - so wie Volkert Ruhe. Heute nimmt er junge Menschen für einen Tag mit in den Knast. Jugendliche sollen so davor abgeschreckt werden, auf die schiefe Bahn zu geraten.Mehr

Saarland-WahlKramp-Karrenbauer schlägt Schulz
Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) jubelt auf der CDU-Wahlparty in Saarbrücken. (picture alliance / dpa / Oliver Dietze)

Die CDU hat im Saarland vor allem deshalb gewonnen, weil sie die meisten Nichtwähler mobilisieren konnte. Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer sagte, sie habe bewiesen, dass die SPD auch mit Martin Schulz an der Spitze zu schlagen sei. Schulz zeigte sich enttäuscht.Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur